WEHRMEDIZINISCHE MONATSSCHRIFT 7/2021

Photo

Am 18. Mai 2021 stellten die Bundesministerin der Verteidigung und der Generalinspekteur der Bundeswehr die Eckpunkte für die Bundeswehr der Zukunft der Öffentlichkeit vor. Diese sehen eine konsequente Ausrichtung der Bundeswehr auf die Landes- und Bündnisverteidigung vor und werden Anpassungen der Führungs- und Organisationsstruktur zur Folge haben, um die Bundeswehr zukunftsfähiger zu machen.

Noch sind nicht alle Fragen zur zukünftigen Ausgestaltung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr abschließend geklärt. Es wird in den nächsten Monaten darum gehen, die im Eckpunktepapier gestellten Prüffragen zu analysieren, um für alle Einsatzoptionen die geeignetsten Lösungen für die bestmögliche Gesundheitsversorgung der Soldatinnen und Soldaten sowie zivilen Beschäftigten zu entwickeln.

en wissenschaftlichen Schwerpunkt dieser Ausgabe bilden zwei Beiträge aus dem Medizinischen B-Schutz, die sich dem Thema Milzbrand widmen. Weitere Nachrichten aus dem Sanitätsdienst der Bundeswehr und ein Beitrag aus Forschung und Wissenschaft am Bundeswehrkrankenhaus Ulm runden den Inhalt dieser Ausgabe ab.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.

weitere Ausgaben von WEHRMEDIZINISCHE MONATSSCHRIFT (I.A. DES SANDST BW)

mehr Informationen & Mediadaten zu WEHRMEDIZINISCHE MONATSSCHRIFT (I.A. DES SANDST BW)

Zurück zur Übersicht