Wehrmedizinische Monatsschrift 5/2022

Photo

Wehrmedizinische Monatsschrift 5/2022

Als dieses Schwerpunktheft „Luft- und Raumfahrmedizin“ geplant wurde, konnte noch niemand ahnen, dass sich die weltpolitische Lage so dramatisch ändern würde, wie sie es mit dem russischen Überfall auf die Ukraine tat. Der bereits zuvor eingeleitete Prozess der Refokussierung der Bundeswehr auf die Landes- und Bündnisverteidigung hat damit eine unerwartete Beschleunigung erfahren.

Der Krieg Russlands gegen die Ukraine führt dabei mehr als eindrucksvoll vor Augen, welche Bedeutung Luftmacht für die Verteidigung einer Nation bzw. eines Bündnisses hat und was geschieht, wenn die Bevölkerung schutzlos rücksichtslosen Luftangriffen ausgesetzt ist.  

Das ausführliche E-Paper lesen Sie hier.

weitere Ausgaben von WEHRMEDIZINISCHE MONATSSCHRIFT (I.A. DES SANDST BW)

mehr Informationen & Mediadaten zu WEHRMEDIZINISCHE MONATSSCHRIFT (I.A. DES SANDST BW)

Zurück zur Übersicht