Wehrmedizinische Monatsschrift 12/2021

Photo


Die aktuelle Ausgabe der Wehrmedizinischen Monatsschrift steht ganz im Zeichen des Preises für Nachwuchswissenschaftler*innen, dem Heinz-Gerngroß-Förderpreis (HGF) 2021, der im Rahmen des 52. Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie e. V. (DGWMP e. V.) verliehen wurde.

Der gesamte Kongress war durch eine Reihe von Innovationen gekennzeichnet. Erstmals erstreckte er sich über drei Tage, erstmals wurden Plenarvorträge zeitlich von Arbeitsgruppensitzungen, Workshops und Wettbewerben getrennt, um einem größeren Publikum die Teilnahme zu ermöglichen. Erstmals stand eine Kongress-App zur Verfügung, die die Orientierung deutlich erleichterte und zahlreiche Zusatzinformationen bereitstellte. Und nicht zuletzt war es das erste Mal, dass ein Truppenoffizier im Sanitätsdienst die Ehre hatte, als Tagungspräsident zu fungieren. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Generalarzt Dr. Groß wurde das Leitthema „Medizinisch-dienstlich orientierte Rehabilitation“ umfassend beleuchtet. 

Das ausführliche E-Paper finden Sie hier.



weitere Ausgaben von WEHRMEDIZINISCHE MONATSSCHRIFT (I.A. DES SANDST BW)

mehr Informationen & Mediadaten zu WEHRMEDIZINISCHE MONATSSCHRIFT (I.A. DES SANDST BW)

Zurück zur Übersicht