CRISIS PREVENTION 3/2020

Photo

Pünktlich zum Herbstanfang gab es noch einmal ein paar sonnige Tage. Die trockene Zeit führte allerdings auch vermehrt zu Bränden im Gelände. Neben Sturmschäden und Waldbränden machte auch der Borkenkäfer vielen Wäldern zu schaffen. Leider rückte die Berichterstattung hier häufiger zugunsten von Corona-Meldungen in den Hintergrund. Einen ausführlichen Artikel zum Thema Brände im unwegsamen Gelände finden Sie in dieser Ausgabe.

Es kommt nach wie vor in vielen Bereichen zu Veränderungen durch Corona - auch viele der Messen mussten dieses Jahr gezwungenermaßen neue Wege gehen. So ist die Digitalisierung wieder einen Schritt weiter und es stehen neue virtuelle Möglichkeiten zu Veranstaltungsbesuchen zur Verfügung. Sicherlich werden uns einige dieser Erneuerungen auch auf den wieder stattfindenden Messen weiterhin begleiten. Das hier die Technik mithalten muss und es noch Handlungsbedarf gibt, zeigen auch die Beiträge zum Thema Kommunikationstechnik und IT-Sicherheit in der gleichnamigen Rubrik.

Ein weiteres stets aktuelles Thema ist die Sicherheit und Gefahrenabwehr. In dieser Ausgabe erscheint ein Interview mit Innenminister Herbert Reul, in dem nicht nur die Situation dargelegt wird, sondern auch die Problemfelder aufgezeigt werden. Neben der Clankriminalität ist hier auch Rechtsextremismus und der Nachwuchs bei der Polizei ein Thema.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Lektüre und bleiben Sie gesund!

Lesen Sie hier das epaper zur CRISIS PREVENTION Ausgabe 3/2020.

weitere Ausgaben von Crisis Prevention

mehr Informationen & Mediadaten zu Crisis Prevention

Zurück zur Übersicht