Crisis Prevention 2/2019

Photo

Das Sommerheft ist da – mit Highlights wie Michael Doses Artikel zu neuen Methoden zur Videoanalyse, die sogar die nachträgliche Erstellung von Täterbewegungsprofilen erlauben, Mathias Webers Beitrag zum Einsatz von Seecontainern als Splitterschutz bei Bombenentschärfungen oder Achim Hacksteins Artikel. Er ist Leitstellenexperte, der den Wandel dieser wichtigen Schaltzentralen in den letzten Jahrzehnten beschreibt. In den nächsten Heften wird er immer wieder aus seiner Erfahrung heraus neue Aspekte zum Thema bringen.

Dazu finden Sie hochkarätige Beiträge aus Militärkreisen: Welche Mittel hat die Dermatologie der Militärmedizin im Katastrophenfall? Wie schützen sich Soldaten heute bei CBRN-Zwischenfällen? Welchen Stand hat die Zivil-Militärische Zusammenarbeit auf der internationalen Ebene der NATO?

Aber auch auf Beiträge zum Dauerthema Blackout, zum Robotereinsatz beim Bombenentschärfen, zum richtigen Gebrauch von Videoüberwachungskameras, zum Führungstraining oder zur Datensicherheit in Unternehmen möchten wir Ihre Aufmerksamkeit lenken.

Wenn Sie aber gerade eigentlich gar keine Zeit haben und das Heft nur kurz durchschauen können – für ein Highlight sollten Sie sich kurz Zeit nehmen: unser Interview mit Michael Mertens, dem Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei NRW. Herr Mertens ist ein mächtiger Mann, er vertritt die Interessen von 42 000 Polizisten, ist Tarif- und Verhandlungspartner des Innenministers. Und gleichzeitig ist er ein Mensch der klaren Worte, ein Politiker zum Anfassen geblieben, dem man gern zuhört, weil er die Verbindung zum alltäglichen Leben der Menschen nicht verloren hat.

Viel Spaß beim Lesen!

Lesen Sie hier das epaper zur CRISIS PREVENTION Ausgabe 2/2019.

weitere Ausgaben von Crisis Prevention

mehr Informationen & Mediadaten zu Crisis Prevention

Zurück zur Übersicht