• News
  • CP 1/18 – das neue Gesicht

CP 1/18 – das neue Gesicht

CP1U1Mit dem neuen Jahr zeigt sich auch CP im neuen Gewand: Auf einen Blick deutlich werden nun die vier Säulen der Sicherheit. Es gibt kein Thema, das unsere Leser interessiert und in den Gesamtrahmen Sicherheit/Gefahrenabwehr gehört, das sich hier nicht wiederfinden würde:

Innere Sicherheit – Feuerwehr & Katastrophenschutz – Kommunikation & Informationstechnik – Technik & Ausrüstung.

Auch das neue Inhaltsverzeichnis trägt diesem Konzept Rechnung. Klar gegliedert und farbig unterschieden finden Sie alle Artikel in ihren Rubriken – die Orientierung im Heft war noch nie so einfach und erklärt sich von selbst.

Hochinteressant bei der „Inneren Sicherheit“ sind die Beiträge über INTERPOL als Weltpolizei und die beiden Artikel zum Thema LÜKEX. In „Feuerwehr & Katastrophenschutz“ möchte ich Ihrer Aufmerksamkeit die Artikel zur Waldbrandbekämpfung von Thomas Zawadke und Dr. Horst Schöttler besonders empfehlen. Und wer sich für „Kommunikation & IT“ interessiert, findet u.a. in Prof. Reuters Studie zur Sicht der sozialen Medien aus der Position der Einsatzkräfte erhellende Hinweise, und in „Technik & Ausrüstung“ wird ein Weg aufgezeigt, wie man Angriffe auf Rettungskräfte verringern kann.

Liebe Leser, ich möchte nicht verhehlen, dass wir schon ein bisschen stolz sind auf die Entwicklung unseres Heftes im Lauf des letzten Jahres. Wir wollten mehr Klarheit, mehr Qualität und mehr Professionalität. Und wir denken, dass wir auf einem guten Weg sind.

Wir freuen uns über Ihr Feedback.

 


Folgen Sie uns auf


Beta Verlag & Marketinggesellschaft mbH
Celsiusstr. 43
53125 Bonn


Tel.: +49-228-91937-0
Fax: +49-228-91937-23
Mail: info@beta-publishing.com