Wehrmedizin und Wehrpharmazie 1/2019

Photo

Sie haben es vielleicht gleich gemerkt, zum Jahresbeginn 2019 hat sich das Layout unserer Zeitschrift WEHRMEDIZIN UND WEHRPHARMAZIE leicht geändert: Wir präsentieren nun einen zweispaltigen Textblock mit einer etwas vergrößerten Schrift und streben zudem auch eine Vergrößerung der Abbildungen an. Ziel ist es natürlich, die Lesbarkeit der Beiträge zu erhöhen.

hematisch richten wir in der ersten Ausgabe den Blick auf unseren neuen Inspekteur des Sanitätsdienstes, Generaloberstabsarzt Dr. Baumgärtner. Er umreißt im Interview die großen Herausforderungen und Chancen für den Sanitätsdienst der Zukunft. Landesverteidigung, Bündnisverteidigung, Digitalisierung, Internationalisierung, die Liste der vor uns liegenden Arbeitspakete ist lang. Die fachlichen Schwerpunkte im Heft liegen in Beiträgen zur Prävention und zur Digitalisierung im Gesundheitswesen. 

Im Fokus der Ausgabe, der Rubrik mit der wir eine Dienststelle präsentieren, steht in diesem Heft eine Einrichtung des Marinesanitätsdienstes: Die Sanitätseinsatzgruppe des 2014 wieder aufgestellten Seebataillons, der Infanterie der Deutschen Marine, stellt sich vor.

weitere Ausgaben von WEHRMEDIZIN UND WEHRPHARMAZIE

mehr Informationen & Mediadaten zu WEHRMEDIZIN UND WEHRPHARMAZIE

Zurück zur Übersicht